Der Virus wird über die Nasen- und Rachenschleimhäute übertragen. Das Ziel ist es, die Schleimhäute immun gegen eine Ansteckung zu machen.

Das Prinzip beruht auf der Immunisierung der Schleimhäute auf Viren, durch die Bestrahlung mit dem neuen MedicLaser (Ear- oder MultiLaser).

In einer 5-jährigen, internen Studie konnten wir durch die Bestrahlung der Schleimhäute mit dem MedicLaser bereits erfolgreich eine Resistenz gegen den Influenza-Virus erreichen. In diesen Fällen genügte eine Behandlung von 4 Minuten pro Woche, welches der Betroffenen selber von zuhause anwenden konnte. Für eine grossangelegte Doppelblindstudie fehlten uns jedoch die Mittel.

Nach einer 2-jährigen Entwicklungsphase ist es uns auch gelungen, dass in dieser Laser-Leistungsklasse der Softlaser erstmals auch für nichtfachkundige Personen völlig gefahrlos angewendet werden kann. Die Anwendung ist bereits zertifiziert.

Durch die neue Medizinprodukte-Verordnung (MDD) wurden die Zertifizierungskosten mehr als verzehnfacht. Dies zwang uns im September 2019 das Projekt nach einer Investition von ca. CHF 1 Mio. aus finanziellen Gründen einzustellen. Da wussten wir noch nicht, dass ein Corona-Virus die Bedeutung dieser Behandlung so lebenswichtig machen würde.

Bei einer Weiterverfolgung des Projektes, müsste in einer ersten Phase geprüft werden, wie sich die Behandlung beim Corona-Virus verhält.

Schnelle Hilfe

Bei dringenden Fragen können Sie diese gerne hier stellen.

0